Sprachprozessor

Nach unten

Sprachprozessor

Beitrag  dk4sx am Do Feb 14, 2013 7:59 pm

Hallo,

Die Platinen und alle Teile für einen Mikrofonvorverstärker, 3-kanaligen Equalizer und schaltbaren, klirrarmen Sprachkompressor sind eingetroffen. Wer so ein Gerätchen aufbauen möchte, schicke mir bitte eine Email. Es gibt 3 Pakete:

1) Platine mit Sprachkompressor-IC
2) Kompletter Bausatz mit allen Teilen (aber ohne Gehäuse und Buchsen)
3) Wie 2), aber mit bereits aufgelöteten SMD-Chips (4 ICs).

73, Uli, DK4SX
avatar
dk4sx

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.01.13
Ort : Ulm

Benutzerprofil anzeigen http://www.mydarc.de/dk4sx

Nach oben Nach unten

Re: Sprachprozessor

Beitrag  dk4sx am Do März 07, 2013 9:23 am

Hallo liebe Sprachprozessor-Bauer,

Rüdiger, DJ4QE, hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Stückliste nicht stimmt. Er hat recht. Leider habe ich zur Erstellung der Stückliste offensichtlich die Schaltung des ersten Prototypen herangezogen - beim zweiten, der Grundlage für den Bausatz ist, gab es geringfügige Änderungen. Bitte berücksichtigen:

1) C16 kommt zwei mal vor. Bitte bei den 10-uF-Elkos streichen.
2) Dafür bei den 10-uF-Elkos C31 hinzufügen
3) C32 habe ich vergessen. Das ist lediglich eine Abblockung der intern verwendbaren, stabilisierten 10 V. Am 10-V-Anschluss kann man z. B. eine von der Betriebsspannung unabhängige Spannung für die LEDs abgreifen. C32 kann einen Wert zwischen 10 nF bis 220 nF haben, er ist unkritisch.

73, Uli, DK4SX
avatar
dk4sx

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.01.13
Ort : Ulm

Benutzerprofil anzeigen http://www.mydarc.de/dk4sx

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten