Neues P14-Forum verwendbar

Nach unten

Neues P14-Forum verwendbar

Beitrag  DC2WA Alex am Sa März 09, 2013 1:45 pm

Hallo OMs,

am OV-Abend den 1.03.2013 habe ich mit Günter (DK8MG) über die Alternative für unser P14-Forum geredet.
Geplant ist ein bereits existierendes Forum (ham-onlinelog.com) von mir für P14 kostenfrei zur Verfügung zu stellen!

Ich habe das Forum heute weiter ausgebaut und verbessert, sodas wir dieses Forum nun nutzen können (Testphase) Very Happy
Das Forum selber ist auch ein phpBB-Forum! Also quasi alles wie gewohnt Idea

Folgendes:
Die Registrierung sollte nur mit dem Rufzeichen erfolgen (z.B.: "DC2WA"). Eine Registrierung wie hier (z.B: "DC2WA Alex" oder "DC2WA, Alex") ist dort nicht möglich! Exclamation

Der Grund: Das Forum besitzt ein Onlinelogbuch für uns, welches den Benutzernamen als Call verwendet. Somit würdet Ihr beim Login in das Onlinelogbuch sofort unter Eurem Rufzeichen das Logbuch verwenden können! Würdet Ihr als z.B.: "DL0XYZ, Hanshans" registriert sein, würde die Datenbank vom Logbuch Euch als "DL0XYZ, HANSHANS" einloggen. Der Name ist a) zu lang und b) durch die automatische Umwandlung in Großbuchstaben auch schlecht zu lesen.

Momentan habe ich das Forum folgendermasen freigegeben:
Nach Eurer Registrierung bekomme ich (bzw. Admin oder Moderator) eine Anmelde-eMail von Euch. Er muss nur noch das Logbuch einrichten und Euch fürs Forum freischalten (das manuelle Freischalten ist wegen dem Onlinelogbuch! Eine automatische Datenbankerstellung habe ich noch nicht eingebaut).

Link zum Forum (der Link kann so auch direkt auf der P14-Seite eingerichtet werden)
http://www.ham-onlinelog.com

So und nun viel Spaß und Erfolg
vy 73 de Alex, DC2WA

DC2WA Alex

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten